Hamburger Nachwuchsfestival

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamburger Nachwuchsfestival
Art: Musikveranstaltung
Ort: Hamburger Stadtpark, Hamburg, ADL
Wann: Frühling- und Herbstanfang

Das Hamburger Nachwuchsfestival ist ein von der DeMeKo gesponsortes Musikfestival in Hamburg, welches zwei Mal im Jahr stattfindet.

Beschreibung[Bearbeiten]

Im Vergleich zum Rockfleet Festival bedeutend braver, sucht die Stadt zwei Mal im Jahr neue Nachwuchstalente, die dann medial vermarktet werden können [1]. Das Festival findet dann in der Regel im Hamburger Stadtpark statt, welches neben einer Freilichtbühne auch genug Platz für die Besuchermassen bietet [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu diesem Event sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.20
^[2] - Datapuls: Hamburg S.43