Rockfleet Festival

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rockfleet Festival
Alternativbezeichnung: Fleetrock Festival [2]
Art: Musikveranstaltung
Ort: Hamburg, ADL
Wann: Juni
Dauer: Eine ganze Woche plus fünf Tage Auf- und drei Tage Abbau

Das Rockfleet Festival ist ein Musikfestival in Hamburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Ende Juni 2080 sagte die Band Renraku Corpkid Riot wegen eines Drogen-induzierten Absturzes wenigstens eines Teils der Band-Mitglieder die Teilnahme am Rockfleet Festival ab [1]. 2081 wollten sie - gemäß im November 2080 angekündigter Tour-Termine - dann allerdings wieder dabei sein [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

In einer ganzen Woche reihen sich diverse Mega-Acts auf den Bühnen, inklusive zahlloser Vorbands, die zwischen Binnenalster und Musikinsel ihre Performances zum Besten geben. Kleinere Bühnen auf Schiffen und Flößen bieten Newcomern die Möglichkeit, schon einen Einblick in das große Ganze zu erlangen, solange sie (noch) nicht "Mitte-Fähig" sind [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. er wurde praktisch unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer Index.

Primärquellen zu diesem Event sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megapuls 5 2080-06-29 - Widget: ">Szene>Musik "Wegen Drogenabsturz: Renraku Corp Kid Riot sagt Teilnahme am Hamburger Rockfleet-Festival ab"<
^[2] - Novapuls 2080-11-23 - Widget: ">Szene>Musik "Renraku Corpkid Riot kündigt Tourdaten an"
^[3] - Datapuls: Hamburg S.20