Diskussion:Wishmaster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Der ist doch - lose - von dem gleichnamigen Horrorfilm "Wishmaster" inspiriert, oder? - Wenn ja könnte man das im Quellenabsatz erwähnen. --Karel (Diskussion) 12:51, 12. Sep. 2019 (CEST)

IcH kenne den Film nicht einmal. Mir ist die Idee beim gleichnamigen Nightwish Song gekommen und auch nur, weil ich mit dem gedanken spielte, wie man so eine Kraft pervertieren kann.--Klingenläufer (Diskussion) 12:56, 12. Sep. 2019 (CEST)
Ah so. - Dann erwähne ich es im Quellenabsatz wohl besser nicht. - Nebenbei, der Film ist recht blutig, hat ein paar eklige Szenen und war wohl früher mal indiziert (ist es aber nicht mehr, ebenso, wie "Tanz der Teufel"). - Sollte man sich unter 16 aber vielleicht trotzdem lieber nicht angucken, es sei denn, man legt Wert auf Einschlafprobleme und Alpträume.
--Karel (Diskussion) 13:08, 12. Sep. 2019 (CEST)
I bin 23 aber trotzdem danke fürs warnen. Ich hätte ihn mir aber sowieso nicht angeschaut weil ich keine Horrorfilme mag. Oder Splatter. Oder Vore. Oder NTR--Klingenläufer (Diskussion) 13:14, 12. Sep. 2019 (CEST)

Okay. - Nix für ungut. Hattest ja im Pegasus-Forum ja mal was wgn. vergeblicher Studienplatz-Bewerbung geschrieben. - In sofern hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Du volljährig bist. - Ich selbst mag Horror und Grusel (ob Buch, Heftroman, Hörspiel oder Film) - aber ein übermaß an ekligen Szenen bzw. Splatter schätze ich dabei auch nicht.--Karel (Diskussion) 13:17, 12. Sep. 2019 (CEST)