Diskussion:St. Melitta

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meinst du damit, dass der Kaffeehersteller in der 6. Welt längst verschwunden ist? Weil im echten Leben trinkt meine Oma täglich einen davon.--Klingenläufer (Diskussion) 21:19, 8. Nov. 2017 (CET)

Exakt dies. - In Berlin wird zumindest der Eindruck erweckt, dass Melitta als Kaffee- und Kaffeefilterhersteller in der Sechsten Welt keine Rolle mehr spielt, und der Spitzname deshalb erklärungsbedürftig ist. Sollte mit der Ergänzung "in den 2070ern" klarer sein. - In Real Life habe ich tatsächlich noch Original-Melitta-Geschirr aus Porzellan (Das mit den schlichten Formen und dem blau-weißen Längsstreifen als Muster) in Gebrauch. (und besitze einen 1-Tassen-Filterhalter von Melitta - gleichfalls aus Porzellan - für den es leider keine passenden Filtertüten mehr zu kaufen gibt).
--Karel (Diskussion) 22:57, 8. Nov. 2017 (CET)

Ach so: Was meint Ihr? - Das Foto der Kirche aus der Wikipedia in den Artikel, oder doch lieber nicht?
--Karel (Diskussion) 20:22, 9. Nov. 2017 (CET)

Ich meine ja.--Klingenläufer (Diskussion) 18:53, 2. Apr. 2018 (CEST)

Done.
--Karel (Diskussion) 19:57, 2. Apr. 2018 (CEST)