Diskussion:Noesis

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für den Hinweis, irgendwie wußt ich das auch schon mal...aber jetzt merk ich es mir ;)--Goronagee 22:36, 10. Jan. 2014 (CET)

Übrigens: Der Charakter gefällt mir. Schön rund, ist Dein zweiter, nicht ganz so "kontroverser" Talker im Schockwellenreiter, richtig? - Wobei ich mich frage, wieviel seines Talents (seiner Magie) er geopfert hat, als er sich Reflexbooster implantieren ließ. - Die meisten magisch Begabten meiden ja derart invasive Implantate, und das mit gutem Grund.
--Karel 00:12, 11. Jan. 2014 (CET)

Gibts denn schon ne vernünftige Vorlage für SR-V-Charaktere? Dann würd ich seine Daten mal veröffentlichen. Aber deine Frage kann ich auch so beantworten:
Prios:
A-Attribute
B-Magie
C-Fertigkeiten
D-Ressourcen
E-Metatyp
Ergibt Magie 5 (Aspektzauberer) + 1 (vom Metatyp)=6 - 2 (wegen Booster 1)= Magie 4--Goronagee 16:07, 21. Jan. 2014 (CET)

Da ich mich bislang noch nicht intensiv genug mit dem Charaktererstellungssystem für die 5. Edi befasst habe, konnte ich bislang auch noch keine entsprechenden Vorlagen basteln. - Wenn Du dies machen könntest (einen Muster-Charakterbogen mit Tabellen basteln), wäre es nicht verkehrt.
--Karel 07:35, 22. Jan. 2014 (CET)

Ich befürchte dazu bin ich zu untalentiert im Umgang mit dem Wiki...ganz abgesehen davon arbeite ich lieber inhaltlich. Gibts da nicht ein paar Auskenner hier, die sowas hinbiegen können?--Goronagee 17:13, 23. Jan. 2014 (CET)


Also ich könnte Dir höchstens diese Tabelle hier anbieten. Darüber den wagerechten Strich (erzeugt mit dem letzten Button der Bearbeitungsleiste) und die Überschrift "Spieltechnisches". Fertig ausfüllen müsstest Du sie selber. Darunter eine - nach dem selben Muster angelegte - Tabelle für die Attribute, gefolgt von Vor- und Nachteilen als ganz normaler Aufzählung (mit Sternchen vor jeder Zeile).

--Karel 19:05, 23. Jan. 2014 (CET)

Priorität A Priorität B Priorität C Priorität D Priorität E
Attribute Magie Fertigkeiten Ressourcen Metatyp
Mensch


Na ich schau mal was das Wochenende so bringt...;)--Goronagee 19:45, 23. Jan. 2014 (CET)

Dachtest du dir das in der Art, wie ich es jetzt erstmal reingehckt habe?--Goronagee 14:22, 26. Jan. 2014 (CET)

Ganz genau so. - In der Art, wie auch die Profile unter dem Fluff und der Geschichte bei anderen selbsterfundenen Charakteren zu finden sind. - Gefällt mir schon mal sehr gut.
--Karel 14:52, 26. Jan. 2014 (CET)

Okay, dann werd ich mal noch Wissensfertigkeiten und Ausrüstung ergänzen. Vielleicht auch Limits, wobei die sich ja ohne Weiteres aus den Attibuten ableiten lassen. Fällt dir sonst noch was ein?--Goronagee 14:55, 26. Jan. 2014 (CET)

Ja, Wissensfertigkeiten und Ausrüstung sollten auf jeden Fall ergänzt werden, bei den Limits hab ich ehrlich gesagt keine rechte Ahnung, wie die funktionieren.
--Karel 14:57, 26. Jan. 2014 (CET)