Cavalier Arms Crockett EBR

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cavalier Arms Crockett EBR
Überblick (Stand:2080)[1]
Art: Handfeuerwaffe (Gewehr)
Klassifikation: Scharfschützengewehr
Feuermodus: Halbautomatisch / Salvenmodus
Munition: Scharfschützengewehrmunition
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 20 Schuss
Standardzubehör:
  • Schockpolster
  • Abnehmbares Zielfernrohr
Hersteller:

Cavalier Arms Limited

LISTENPREIS:

Das Cavalier Arms Crockett EBR ist ein salvenfähiges Scharfschützengewehr.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Crockett EBR ist irgendwo zwischen Scharfschützen- und Sturmgewehr anzusiedeln, da seine Salvenfähigkeit auch auf kürzeren Distanzen hilfreich ist. Im Vergleich zu richtigen Sturmgewehren ist das 20-Schuss-Magazin allerdings etwas klein, was aber durch die Vielseitigkeit der Waffe wettgemacht wird, die wiederum deutlich höhere Reichweiten aufweist [3].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Grundregelwerk Sechste Edition S.257
^[2] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.430
^[3] - Shadowrun Fünfte Edition Grundregelwerk S.431

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]