Cavalier Arms Limited

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist schlecht lesbar oder inhaltlich Fehlerhaft, und bedarf dringend einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen oder die Formulierungen und Formatierungen verbessern kannst, mach es bitte.

Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Achtung.png
Cavalier Arms Limited
Überblick (Stand:2072)
Mutterkonzern:
Hauptsitz: Texas, CAS
Chief Executive Officer: Patrick Goodman (bis 23. Juni 2063)
Konzernstatus: Tochterfirma

Cavalier Arms Limited ist ein Waffenhersteller mit Sitz in Texas in den CAS.

Vor dem Crash 2.0 gehörte er zumindest anteilig zum Firmenimperium des Megakonzerns Novatech, und anschließend zu dessen Nachfolger NeoNET, der ihn jedoch an den Finanzinvestor Reality Inc. verlor.

Geschichte[Bearbeiten]

Als Cavalier Arms CEO Patrick Goodman im Juni 2063 ermordet wurde, verwaltete Novatech seinen Nachlass. Goodman hatte Derrick Robert Kane testamentarisch zu seinem Nachfolger und zum Erben seiner Anteile bestimmt. Novatech wollte das aber nicht akzeptieren und focht das Testament vor dem Konzerngerichtshof an. Der Prozess zog sich bis 2074 hin. Mittlerweile hatte Reality Inc. Cavalier Arms übernommen, die erfolgreich argumentierten, NeoNET könne somit kein berechtigtes Interesse in der Sache mehr geltend machen. Novatech-Nachfolger NeoNET verlor in Folge dessen die Vollmacht für die Nachlassverwaltung und musste nach einer Weisung des Gerichtshofes Kane nun endlich die Anteile an Cavalier übertragen. Er konnte damit auch einen Sitz im Aufsichtsrat beanspruchen. [1]

Produktportfolio[Bearbeiten]

Big D's Temper™ Shells 
im deutschsprachigen Raum als «Big D's Rache» bekannte Brandmunition für Schrotflinten.
Cavalier Arms Lancer 
Schrotflinte/Granatwerfer-Kombiewaffe
Cavalier Arms Sheriff 
Schwere Pistole mit ungewöhnlich großem Kaliber
Cavalier Arms Dragoon 
leichte Pistole
Cavalier Arms Crockett EBR 
Scharfschützengewehr mit Salvenmodus
Cavalier Arms Urban Tribe Tomahawk 
ein Tomahawk für den modernen (Stadt-)Indianer
Shadowtalk Pfeil.png Nicht meins... aber ich könnte mir vorstellen, daß dieser Scavanger, dieses Weißauge, das auf der «Impaler of Irongrad» unter dem Kommando von dem böhmischen Käpt'n fährt, das Teil durchaus als akzeptablen Ersatz für sein alt-bewährtes Wurfbeil betrachten könnte...
Shadowtalk Pfeil.png Rote Wolke
Cavalier Champion 
Schwere Pistole
Cavalier Deputy 
Trommelrevolver in Westernoptik
Cavalier Flash 
Automatikpistole
Cavalier Frontier 
Sturmgewehr
Cavalier SaveGuard 
Taser
Cavalier Scout 
Hold out & vielleicht kompakteste halbautomatische Pistole der 6. Welt
Cavalier Thunderstruck 
Schwere Pistole


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Jet Set p.4 (nur englisch)

Weblinks[Bearbeiten]