New Millennium Hong Kong Movies

Aus Shadowiki
Version vom 23. Januar 2021, 23:57 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

New Millennium Hong Kong Movies ist ein Filmstudio in Hong Kong. Es wurde 2001 von Mack Cheong Cheok gegründet. In der Anfangszeit wurden dort nur C und B Filme gedreht die allesamt nur in Kantonesisch verfügbar waren.

Shadowtalk Pfeil.png Falls jemand eine Liste von Titeln haben möchte die vor dem ersten offiziellen englischen Film haben möchte soll er selber suchen und Kantonesisch sprechen können. Die Filme vor dem Crash von 2029 wurden Großteils vergessen bis auf eine einzige Ausnahme. Der in Fankreisen als Clint Eastwood Demon Colt bekannte Film ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist und war der erste und einzige Versuch des Studios Wuxia mit Western zu vermischen.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Diese änderte sich erst als 2031 mit Demon Martial Peak der erste B Film herauskam der ein Kassenschlager wurde und damit den Weg auch in den Westen ebnet. Das Studio begann nun ein neues Franchise zu schaffen mit Spin-offs und auch Fernsehserien. Mit dem Ableben des Gründers am 31. Oktober 2057 wurde es von dessen Adoptivsohn Brandon Cheok übernommen woraufhin auch ein Wechsel im Filmstil erfolgte. Zum einen begann man Wuxia Filme in der Moderne zu drehen und zum anderen wurden Filme nun teilweise anstelle von CGI mit echter Magie des Regiseurs und Studioinhaber gedreht.