Mecklenburg-Vorpommern

Aus Shadowiki
Version vom 15. März 2007, 16:14 Uhr von TransferModifikation (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

-=Mecklemburg-Vorpommern=-

war das das nördlichste der sogenannten Neuen Bundesländer der BRD.


Während der Sturmflutkatastrophen des frühen 21sten Jahrhunderts - namentlich der Schwarzen Flut - wurde das Land extrem in Mitleidenschaft gezogen. Als es zur Neuordnung der Länder kam, wurde ein Teil ))Mecklemburg-Vorpommerns (von bösen Zungen schon immer Mecklemburg-Vorpolen genannt) in den neu geschaffenen Norddeutschen Bund der ((ADL eingegliedert, während ein Großteil des ehemaligen Bundeslandes zusammen mit einem Stückchen Polen zu Pomorya wurde, dem Elfenstaat dessen Name in etwa «Land am Meer» bedeutet


Zum historischen ))Mecklemburg-Vorpommern(( siehe: {rss id= } auf Wikipedia.