Lobezno

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Lobezno
* unbekannt
Alias Wolverine (kurzzeitig)
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch/verflucht
Haarfarbe Schwarz
Verheiratet mit ’Berend
Nationalität Spanier
Staats-
angehörigkeit
Schweiz, (SEg/Zürich)
Beruf Mr. Johnson / Inhaber der zürcher Sicherheitsfirma WSc (Spezialisiert in Personen- und Konferenzschutz)
Religion katholisch

Lobezno ist ein Mensch, der bereits in den '50 Jahren mit dem Namen Wolverine sein Glück in den helvetischen Schatten versuchte. Nach einem besonders erfolgreichen Run hängte er jedoch seine Karriere an den Nagel und gründete die Wolverine Security, spezialisiert in Personen- und Konferenzschutz für Wohlhabende und höher gestellte Persönlichkeiten in Zürich.
Nach einem Rechtsstreit mit Ares Macrotechnology taufte er seine Firma in WSc um betreibt diese bis zum heutigen Tag.
Man sagt ihm sehr gute Verbindungen zu der Zürcher Garde nach. Aber auch den helvetischen Schatten ist er noch treu geblieben, da er regelmässig als Mr. Johnson für delikate Aufträge in und um Zürich im deutschen Sprachraum tätig ist.


Quellen

Der NSC "Lobezno" ist eine Eigenerfindung des Benutzers und Shadowrun Autors Cristo Fe Crespo, der hier im Wiki als "Lobezno" argiert. Er taucht unter anderem als Shadowtalker Wolverine in Chrom und Dioxin und als Lobezno in Arsenal 2060 und Mensch und Maschine 3.01D mehrfach auf.