Dupont-Makara-Syndrom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dupont-Makara-Syndrom ist, bzw. war eine Krankheit, die einige Hundert Elfen im Herzogtum Pomorya betraf.

Symptome[Bearbeiten]

Bei diesem Syndrom handelt es sich um eine extreme Form der Sonnenlichtallergie. Betroffene entwickelten allergische Reaktionen, die sie aussehen ließen, als wären sie Opfer von Strahlenschäden geworden [1].

Behandlung[Bearbeiten]

Die Betroffenen zogen sich oftmals in das Labyrinth auf der Insel Rügen zurück, wo sie unterirdisch, geschützt durch die alten Bunkeranlagen, dem Sonnenlicht entgingen. Heute gilt die Krankheit offiziell als ausgerottet, auch wenn keiner so recht weiß, wie man dies schaffte. Gerüchte sprechen davon, dass Haus Reanka "Zwangsimmunisationen" durchführte. Das Thema ist allerdings heikel und sollte nicht unbedingt zur Sprache gebracht werden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.32