Zweizahn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zweizahn
Überblick (Stand:2080)[1]
Typ: Ork- / Troll-Pusher-Gang
Anführer: Queen Bitch
Mitgliederzahl: 40 (Orks und Trolle)
Territorium:
Gropiusstadt, Berlin
Feinde:
Horde

Zweizahn ist eine Ork- und Troll-Gang aus Gropiusstadt. Auch wenn sie offiziell mit der «Horde» verbunden ist, gibt es jede Menge Reibereien aufgrund von Zweizahns feministischer [1].

Geschichte[Bearbeiten]

«Zweizahn» hatte sich - ebenso wie die «Barbaren» - von der «Horde» abgespalten, und gerieten öfter mal mit der Stammgang an einander [2]. Später, nachdem es bei der «Horde» einen Führungswechsel gegeben hatte, traten sie unter mehr oder minder sanften Druck deren wachsenden Gangkönigreich wieder bei.

Aktivitäten[Bearbeiten]

In der Vergangenheit richtete die Gang den Sweatshop Tackerbude ein, welcher sich heute zum größten schwarzen Arbeitgeber in Gropiusstadt gemausert hat. Seitdem die Gang Teil der «Horde» ist, haben sich zudem Qualität und Umsatz der Ware deutlich erhöht, sodass die Duplikate inzwischen täuschend echt den Sport- und Markenmodeartikeln entsprechen, denen sie nachempfunden werden [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Gang sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.131
^[2] - Berlin, limitierte Ausgabe - Anarcho-Teil: S.24
^[3] - Berlin 2080 S.38