Zentrierung (Metamagie): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Umlaute, Kategorie:Magie)
Zeile 1: Zeile 1:
-=Zentrierung=-
+
'''Zentrierung''' ist im Hinblick auf [[Magie]] ein Sammelbegriff auf mentale Techniken, um den Geist eines [[Schamanen]] oder [[Magier]]s (oder eines Anhängers anderer magischer Traditionen) auf die [[Magie]] einzustimmen, und so dem Entzug - der Schwächung des Zaubernden durch die Magieanwendung - besser zu widerstehen, mehr Mana kanalisieren und stärkere Zauber wirken zu können. Die '''Zentrierungsfertigkeit''' kann nur von [[Initiat]]en erlernt werden, und ist häufig mit künstlerischen oder meditativen Techniken verbunden:  
ist im Hinblick auf [[Magie]] ein Sammelbegriff auf mentale Techniken, um den Geist eines [[Schamanen]] oder [[Magier]]s (oder eines Anhängers anderer magischer Traditionen) auf die [[Magie]] einzustimmen, und so dem Entzug - der Schwächung des Zaubernden durch die Magieanwendung - besser zu widerstehen, mehr Mana kanalisieren und stärkere Zauber wirken zu können. Die '''Zentrierungsfertigkeit''' kann nur von [[Initiat]]en erlernt werden, und ist häufig mit künstlerischen oder meditativen Techniken verbunden:
+
+
*Gebete aufsagen
+
*Gebete aufsagen
*etwas - häufig antike Texte - rezitieren
+
*etwas - häufig antike Texte - rezitieren
*Singen
+
*Singen
*Tanzen
+
*Tanzen
*Spielen eines Musikinstruments
+
*Spielen eines Musikinstruments  
*Tai-Chi-Ãœbungen
+
*Tai-Chi-Übungen
*Einnehmen einer Yoga-Stellung  
+
*Einnehmen einer Yoga-Stellung
+
   
Man kann sagen, daß ein initiierter Magier, der sich zentriert, und so auf die [[Magie]] (oder sein Totem bzw. seinen Schutzpatron einstimmt) wesentlich mächtigere [[Magie]] anwenden kann, und es ihn weniger Kraft kostet, er dafür allerdings auch bestimmte Handlungen vornehmen muß, die ihm ggf. ungebetene Aufmerksamkeit beschehren!
+
Man kann sagen, daß ein initiierter Magier, der sich zentriert, und so auf die [[Magie]] (oder sein [[Totem]] bzw. seinen [[Schutzpatron]] einstimmt) wesentlich mächtigere [[Magie]] anwenden kann, und es ihn weniger Kraft kostet, er dafür allerdings auch bestimmte Handlungen vornehmen muß, die ihm ggf. ungebetene Aufmerksamkeit beschehren!
 +
 
 +
[[Kategorie:Magie]]

Version vom 14. April 2007, 12:49 Uhr

Zentrierung ist im Hinblick auf Magie ein Sammelbegriff auf mentale Techniken, um den Geist eines Schamanen oder Magiers (oder eines Anhängers anderer magischer Traditionen) auf die Magie einzustimmen, und so dem Entzug - der Schwächung des Zaubernden durch die Magieanwendung - besser zu widerstehen, mehr Mana kanalisieren und stärkere Zauber wirken zu können. Die Zentrierungsfertigkeit kann nur von Initiaten erlernt werden, und ist häufig mit künstlerischen oder meditativen Techniken verbunden:


  • Gebete aufsagen
  • etwas - häufig antike Texte - rezitieren
  • Singen
  • Tanzen
  • Spielen eines Musikinstruments
  • Tai-Chi-Übungen
  • Einnehmen einer Yoga-Stellung

Man kann sagen, daß ein initiierter Magier, der sich zentriert, und so auf die Magie (oder sein Totem bzw. seinen Schutzpatron einstimmt) wesentlich mächtigere Magie anwenden kann, und es ihn weniger Kraft kostet, er dafür allerdings auch bestimmte Handlungen vornehmen muß, die ihm ggf. ungebetene Aufmerksamkeit beschehren!