Yendi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
* [[Cyberpirates!]] / [[Cyberpiraten!]] S.116
 
* [[Cyberpirates!]] / [[Cyberpiraten!]] S.116
 +
 +
{{KatSort|cat=Städte|Afrika}}

Version vom 9. Oktober 2010, 19:07 Uhr

Yendi ist eine Stadt in Westafrika.

Näheres zu Yendi vor der Jahrtausendwende und dem Zusammenbruch des Staates Ghana im Gefolge des Grenzkonflikts mit der Elfenbeinküste und der ersten VITAS-Welle findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort: "Yendi".

Industrie

Yakashima Africa unterhält hier eine vollautomatisierte Schokoladenfabrik. Die Anlage wurde 2058 zum Ziel eines Überfalls des berüchtigten Piraten Kane, der hier unter Verwendung eines T-Birds 2,5 Tonnen Schokolade raubte, die er - nach eigener Aussage - später an die Insassinnen eines Frauengefängnisses in Akkra in der Asante-Nation verschenkt hat. Bei dem Überfall feuerte er außerdem eine Rakete auf einen großen, kugelförmigen Melassetank ab, was dazu führte, daß Yakashimas Wachleute von einer regelrechten Melasseflut förmlich weggespühlt wurden. - Daß der selbsternannte "berüchtigtste Mann der CAS" von dieser für die Konzernsicherheit vermutlich eher peinlichen Episode einen Vidcast in der Matrix unter dem Titel "Caffeine Cowboy Crashes Confection Kings" zum Download anbot, dürfte ihn bei der Konzernleitung des Japano-Kons kaum beliebter gemacht haben...


Quellen