Xapiri Thëpë

Aus Shadowiki
Version vom 18. Januar 2009, 12:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xapiri Thëpë sind aus der Amazonas-Region stammende Elfen, die sehr zurückgezogen leben (und deshalb erst kürzlich entdeckt wurden). Sie sind etwas kleiner als andere Elfen, und haben formlose grüne Flecken auf der Haut, die es ihnen ermöglichen, Sonnenenergie zu nutzen, die sie außerdem empfindlich für Umweltverschmutzung zu machen scheinen.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe in einem Bericht über diese seltene Metavariante gelesen, dass die grünen Bereiche der Haut im Laufe des Lebens an Fläche gewinnen, so dass früher oder später die gesamte Hautoberfläche diesen Ton annimmt. Weiß jemand, ob das stimmt?
Shadowtalk Pfeil.png The Blind Seer

Ob es eine über die Zugehörigkeit zur Spezies Homo sapiens nobilis hinausgehende, engere Verwandschaft mit den ebenfalls pflanzenähnlichen Dryaden gibt, ist bislang nicht bekannt.