Wit Afrikaan Republic of Namibia

Aus Shadowiki
Version vom 30. März 2008, 21:40 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wit Africa war einstmals eine deutsche Kolonie, und ist bis heute auch als (Deutsch) Südwestafrika bekannt...

Shadowtalk Pfeil.png Äh...? - Müssen wir hier mit Adam und Eva anfangen?! Das war noch im Kaiserreich, vor dem 1sten Weltkrieg, Anno 1918/19!
Shadowtalk Pfeil.png Archiv - aber ein Bisschen Geschichtswissen ist ja vielleicht kein Fehler.

Nach dem die Deutschen ihre Kolonien eingebüßt hatten, stand South-West Africa - kurz SWA - lange unter der Verwaltung Südafrikas, und die Eingeborenen mußten dem entsprechend mehr oder weniger den Rassismus des Apartheitregimes ertragen... wobei die deutschen Siedler, die dort geblieben waren, die Schwarzen häufig besser behandelten, als die neuen Herrn vom Kap. Als das Land dann von den südafrikanischen, weißen Verwaltern - nach langem Taktieren mit der UNO - als Namibia in die Unabhängigkeit entlassen wurde, änderte sich das Verhältnis zwischen weißen und schwarzen Südwestafrikanern endlich, und das auf friedlichem Wege. Vorallem die Schwarzen träumten jetzt von einer besseren Zukunft... aber sie sollten sich grausam getäuscht haben:

Das Land war schon immer extrem trocken gewesen, und gerade die Farmen litten enorm unter dem Ozonloch und der harten Sonnenstrahlung, die die Desertefikation rasend schnell um sich greifen ließ und die Landwirtschaft beinahe vollkommen vernichtete. VITAS gab dem Land dann beinahe den Rest, aber es gab immer noch Diamanten in dem Wüstenstaat nordwestlich vom Kap. Die Siedler, die bis dahin durchgehalten hatten, waren nicht bereit, diesen Schatz plündernden Banden aus den zerfallenden und von Bürger- und Stammeskriegen zerrissenen Staaten Schwarzafrikas und der auseinander gebrochenen Südafrikanischen Republik zu überlassen!