The Maulers

Aus Shadowiki
Version vom 1. März 2008, 19:03 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Maulers waren eine Go-Gang in Baton Rouge (CAS).

Sie gingen in die Sport-Geschichte ein, als sie versuchten, von dem Geschäftsmann Vernon Prudhomme Schutzgeld zu erpressen, der gerade eine Motorradrennbahn errichtet hatte, und diese mit einer selbsterfundenen Mischung aus einer Art Motorad-Stunt-Show und Wettkampfspiel - dem Combat Biking - eröffnen wollte. Prudhomme forderte die Go-Ganger zu einem Match gegen die von ihm angeheuerten Biker heraus, das mit ungepolsterten Nahkampfwaffen und Schrotflinten ausgetragen wurde, großes Publikumsinteresse fand und im Fernsehen übertragen wurde. - Der überwältigende Erfolg führte vermutlich dazu, daß die «Maulers» eine der ersten sechs Manschaften dieser neuen Sportart wurden, die sich binnen eines Jahres bildeten. - Wer dieses erste Match gewonnen hat, und ob die «Maulers» als Gang weiterbestanden oder sich künftig auf den Sport konzentrierten, ist nicht überliefert.