Ted Baker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ted Baker
* 2060
Geburtsname Theodore George Christopher Baker
Alias Ted, Teddy
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter "Stella Star" (bürgerl. Azucena Pemulwuy, †)
Vater Allen Baker
Religion anglikanisch

Ted Baker ist der Sohn des Fußballprofis Allen Baker aus Newcastle upon Tyne.

Biographie

Ted wurde 2060 als Sohn des Profifußballers Allen Baker und des aus der karibischen Liga stammenden It-Girls Azucena Pemulwuy geboren, die als "Stella Star" für das Londoner Modehaus „Zaspers“ modelte. Ted, der auf den Namen "Theodore George Christopher Baker" getauft wurde, wuchs bei seinem Vater auf. Seine Mutter kam, noch ehe er ein Jahr alt war, bei einem Autounfall im Wagen eines etwas obskuren, jungen, russischen Businessman und Playboys ums Leben.

Als Ted gerade drei Jahre alt war wurde er von Gangern des Tynesprawl-Chapters der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang entführt. Seinen Entführern ging es darum, seinen Vater, der als Mittelstürmer für «Newcastle United» spielte, unter Druck zu setzen, damit er dafür sorgte, dass sein Team ein für die '63er Meisterschaft in der britischen Premier League entscheidendes Match verlor. Als Allen Baker sich zunächst weigerte, der Erpressung nachzugeben, wies Tong-Heh, ein Lieutnant der Gang-Filiale, die einen Großteil des illegalen, betrügerischen Glücksspiels und des Buchmachergeschäfts im Sprawl kontrollierte, den Adepten Leroy Fang an, Ted einen Finger abzuschneiden, um den Druck auf dessen Vater zu erhöhen. Sein Untergebener tat dies - wenn auch äußerst ungern.

Shadowtalk Pfeil.png ...ist ja nun auch echt keine adäquate Arbeit für 'nen Compte de Mirabeau, den kleinen Hosensch...er eines Fußballprofis zu kidnappen und ihm dann auch noch 'n Finger abzusäbeln, bloß, damit sein Papi bei 'nem entscheidenden Match von «Newcastle United» auch wirklich im richtigen Moment 'n Eigentor schießt, und seinem Team so die Chance auf 'n Cup versaut, während wir bei den Wetten absahnen...! - Aber was will man machen? - Wenn ein Lieutnant befielt, heißt es für einfache Ganger wie mich "Ich höre, und gehorche!" ...zumal, wenn er nicht nur mein direkter Vorgesetzter, sondern auch 'n Ork ist, und trotz all meiner Adeptenkräfte immer noch 'n ganzen Batzen mehr Muskelschmalz hat, als wie ich.
Shadowtalk Pfeil.png Leroy Fang, Compte de Mirabeau

Abgesehen von dieser Brutalität wurde das entführte Kleinkind von seinen Kidnappern relativ gut behandelt, und - nachdem sein Vater sich letztlich gefügt, im entscheidenden Moment ein scheinbar vollkommen unmotiviertes Eigentor geschossen, und seiner Mannschaft so jede Chance auf den Cup zu Nichte gemacht hatte - lebendig und bis auf den Verlust des Fingers gesund, heil und unverletzt zurückgegeben. Da Allen Baker sich nicht selbst belasten wollte, weil er der Erpressung nachgegeben und an der Spielmanipulation mitgewirkt hatte, blieb er auch nach Teds Rückkehr bei seiner Cover-Story, das Kleinkind habe den Finger bei einem bizarren Unfall mit einem Dosenöffner im väterlichen Haushalt eingebüßt, und zeigte die Entführer und Erpresser nicht an, so dass die beteiligten Ganger für das Verbrechen nie bestraft wurden.

Erscheinungsbild

Ted hat die milchkaffee-braune Hautfarbe seiner karibischen Mutter und die stahlblaue Augen sowie das krause Haar seines Vaters Allen geerbt, wobei seine Haare von einem dunklen Kastanienbraun sind, mit einem ganz leichten Stich ins rötliche. Zudem ist er eher stämmig. Einen Tag, nachdem er vierzehn geworden ist, hat er sich den im Alter von drei Jahren verlorenen Finger durch eine kybernetische Prothese von Transys-Neuronet ersetzen lassen, nachdem sein Vater es bis dahin unter Hinweis darauf, dass der Junge noch so stark wachsen würde, immer abgelehnt hatte, der Implantation eines Cyberfingers zuzustimmen.

Shadowtalk Pfeil.png Augmentierung mit Cyberware, die ja - in der Regel - nicht mitwächst, ist bei kleinen Kindern und selbst jüngeren Jugendlichen im frühen Teenageralter immer ein heikles Thema, wobei im Fall des Ersatzes für einen verlorenen Finger Cloneware ja durchaus möglich - und verfügbar - gewesen wäre. - Ich hab mir sagen lassen, dass sie da im UK schon recht früh recht weit waren... und da will ich gar nicht bei meinem Namensvetter und Grandpa anfangen. - Ich sag nur mal Nottingham in den Midlands. Queen's Medical Center, just for your Interest...
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Glenn Morton


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.