Suzanne Vann-d’Venescu

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suzanne Vann-d’Venescu
† 2036 [E1]
Geburtsname Suzanne Vann
Alias Diana [4]
Persona Diana [4]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp unbekannt
Verheiratet mit Anton D'Venescu [1]
Kinder Fayette Vann [1]
Nationalität Aztlanerin [1]
Konzern-
angehörigkeit
Aztechnology [1]
Beruf Deckerin [4]

Suzanne Vann-d’Venescu war die Ehefrau von des Aztechnology-Konzernmagiers Anton D'Venescu und Mutter der gemeinsamen Tochter Fayette Vann.

Biographie

2035 führte ihr Mann mit seiner Gruppe "Tlaloc III" ein magisches Ritual durch, um den Kontakt zu dem alten, aztekischen Gott des Regens herzustellen [1]. Tatsächlich bekamen die Magier die Ocapatli, einer speziellen Zubereitung aus Peyote [2], sowie eine Figur einer vergessenen aztekischen Gottheit verwendeten, die einen mächtigen Blutmagie-Fokus darstellte [3], Kontakt - allerdings nicht zu Tlaloc, sondern zu Patecatl, dem Gott des Rausches und der Heilung [2]. Ihr Mann, Anton, wurde dabei zu einem Initiaten in einem lange vergessenen, dunklen Kult der alten Azteken und er verpflichtete sich zu einem speziellen Opfer, um das Ritual abzuschließen: dem Darbringen der Herzen seiner Ehefrau und damals neugeborenen Tochter vor den "Alten Göttern" [1].

Suzanne, eine begabte Deckerin, die unter dem Persona "Diana" in den Schatten aktiv war [4], schaffte es einige Zeit, vor ihm zu flüchten. Es gelang ihr, ihre Tochter bei ihrer Schwester, die in einer Elfenkommune in North Cove, Salish-Shidhe Council, lebte, zu verstecken. Außerdem hatte sie bei ihrer Flucht einen erheblichen Betrag von einem Konto Aztechnologys gestohlen, der das zukünftige Leben ihrer Tochter finanziell absichern sollte - und dabei Zugriffscodes ihres Mannes benutzt, was den Konzern natürlich verärgerte. Letztlich konnte Anton sie allerdings aufspüren und 2036 [E1] den ersten Teil seines Versprechens erfüllen. - Seine Versuche, ihre gemeinsame Tochter zu finden, schlugen jedoch fehl, und es sollte über 14 Jahre dauern, ehe er die Spur seines und ihres Kindes wiederfand [1].


Quellen

Der Inhalt dieses Artikels wurde aus dem Artikel Anton D'Venescu in der Shadowhelix extrapoliert, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter", dort als "Richter ML".

Primärquellen zu Suzanne Vann-d’Venescu sind:

Quellendetails:


^[1] - Ivy & Chrome p.7
^[2] - Ivy & Chrome p.59
^[3] - Ivy & Chrome p.33
^[4] - Ivy & Chrome p.45

Erläuterungen:


^[E1] - Da Anton D'Venescu - nachdem er seine Frau gefunden und geopfert hatte - noch 15 Jahre brauchte, ehe er die Tochter wiederfand, und dies 2051 geschah, muss er Suzanne rein rechnerisch 2036 gefunden und getötet haben.