North Cove

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
North Cove
Überblick (Stand: 2050) [1]
Koordinaten:
46°44'27.5" N, 124°05'01.6" W (GM), (OSM)

North Cove ist ein ehemaliges Indianerreservat im Salish-Shidhe Council, das jetzt von einem Pinkskin-Elfenstamm bewohnt wird.

Geschichte[Bearbeiten]

North Cove war einst ein Indianerreservat der alten USA. Als die Amerindianer das Gebiet des Salish-Shidhe Council zugesprochen bekamen und die meisten Weißen zwangsumgesiedelt wurden, ergaben sich für die Reservatsbewohner aber erhebliche Gelegenheiten, sich bessere Wohnorte zu suchen, und das taten sie auch [2].

Statt ihnen kamen andere. Unter ihnen war eine Gruppe Pinkskin-Elfen, die sich Shoalwater nannten. Sie wählten North Cove, das sie fortan Shoalwater nennen, als passenden Ort, um eine Gemeinschaft aufzubauen, die sich nachhaltig vom Land ernährt und möglichst umweltfreundlich ist [2].

2050 gab es einen Angriff von Aztechnology-gesponsorten Ork-Söldnern auf die Gemeinde [3].

Beschreibung[Bearbeiten]

Um nach North Cove zu kommen, muss man von Seattle aus die Interstate 5 über den Süd-Grenzübergang fahren, und dann bei Olympia auf die Interstate 101 wechseln, dann auf die Interstate 12. Diese Straßen, hauptsächlich von Road Trains und den wenigen Fahrzeugen der örtlichen Stämme befahren, sind wichtige Handelsadern für die Salish, und werden daher einigermaßen instand gehalten, und sind auch für UCAS-Bürger mit einem Transit-Visum befahrbar - dieses "Blue Ticket" kann man einfach bei der Council Lodge auf council Island in Seattle beantragen [4].

Die Salish-Shidhe State Police sichert die Straßen nach North Cove und das nahe gelegene Aberdeen mit regelmäßigen Patrouillen, die vor allem Reisende aus Seattle gerne intensiv kontrollieren [4].

Die Shoalwater-Elfen, die North Cove bewohnen, sind keine Ludditen, aber sie sind technikskeptisch und bevorzugen immer den uwmeltfreundlicheren Weg. Technologie wird nur akzeptiert, wenn sie die Umwelt nicht belastet [2].

Bevölkerung[Bearbeiten]

In North Cove wohnt jetzt der Shoalwater-Pinkskin-Stamm, der primär aus Elfen besteht [5].

Wirtschaft[Bearbeiten]

Die Gemeinde lebt primär von ökologischer Landwirtschaft und der Erzeugung erneuerbarer Energie, deren erwirtschafteten Überschuss sie verkaufen. Das sichert der Gemeinde gewissen Wohlstand, wenn sie auch alles andere als reich ist [2]. Der Flughafen von King's Glen ist ein wichtiger Arbeitgeber für die Gemeinde [6].

Politik[Bearbeiten]

Anführerin des Shoalwater-Stammes ist Marti Vann [7], die sich hier Martha Newblood nennt [6]. Sie hat hier die Tochter ihrer Schwester aufgezogen, nachdem ihr Mann, Anton D'Venescu, versuchte, das Mädchen und ihre Mutter im Rahmen eines aztekischen Blutrituals den Alten Göttern zu opfern [7].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel North Cove in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter", dort als "Richter ML".

Primärquellen zu diesem Ort sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Ivy & Chrome p.4
^[2] - Ivy & Chrome p.47
^[3] - Ivy & Chrome p.24
^[4] - Ivy & Chrome p.37
^[5] - Ivy & Chrome p.26
^[6] - Ivy & Chrome p.46
^[7] - Ivy & Chrome p.7

Weblinks[Bearbeiten]