Stuttgart

Aus Shadowiki
Version vom 9. Januar 2008, 16:01 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stuttgart ist die Landeshauptstadt von Württemberg und wird auf den Straßen auch als "Langweiligster Plex der ADL" bezeichnet.

Ehe sich die Schwaben im Verlauf der Trollkriege, die ja bekanntlich mit einer Niederlage und der Auflösung des Süddeutschen Bundes endeten, von Baden abspalteten, war Stuttgart die Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Der berühmt-berüchtigte Formationsflug dreier Großdrachen, der das Ende der Südallianz und die Neuordnung der Länder der ADL einleitete, fand ebenso über Stuttgart statt, wie auch über München. - Über das historische Stuttgart, seine Geographie und Geschichte findet sich näheres in der Historienseite Wikipedia.