New York City

Aus Shadowiki
Version vom 11. Juni 2007, 20:21 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

New York City (NYC) respektive Manhattan wurde nach dem großen Erdbeben von 2005, das die Stadt total verwüstet hatte, nach und nach von den Konzernen aufgekauft und wiederaufgebaut. Heute ist die gesamte Stadt in ihrem Besitz. Die Ostküstenbörse, die nach dem Beben für knapp 6 Jahrzehnte nach Boston verlegt war, zog nach dem Crash von 2064 wieder nach New York um, und kehrte an ihren Stammplatz an der Wallstreet zurück.

New Ark und New York bilden mit New Jersey mittlerweile einen einzigen Megaplex.

Unter der Konzern-Herrschaft wurde in der Stadt ein System der Einwohnerüberwachung mit rigiden Zuzugsbeschränkungen geschaffen. So benötigt jeder, der sich legal als Einwohner, Besucher oder Gastarbeiter in der Stadt aufhielt, zusätzlich zur SIN auf dem Credstick eine elektronische Pass-Karte, und die Pässe bestimmten aufgrund der Farbcodierung, wer sich wo aufhalten durfte - oder eben auch nicht. Personen mit Vorstrafenregister erhielten per se einen Schwarzen Pass, der ihre Bürgerrechte praktisch als nicht existent einstufte, so daß die Polizei sie praktisch nach Belieben schikanieren durfte. Die New Yorker Polizei war so wie so eine Geschichte für sich: Drei Polizeikonzerne teilten sich den Polizeikontrakt für den Plex, und waren häufig mehr damit beschäftigt, die Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen, als Verbrechen aufzuklären.

New York beherrbergte - auch nach dem Erdbeben und unter der Kontrolle der Kons - eine Vielzahl von Modelabels, Medienbetrieben, Klubs und Restaurants, die alle verzweifelt dem letzten Trend hinterher jagten, um hip, trendy und am Puls der Zeit zu sein.

Zu den Trendsettern gehörte u. a.

  • Zoé - ein bekanntes und sehr teures Modelabel für die Upperclass.

Ein Projekt, das sich weit weniger erfolgreich und positiv entwickelte, war dagegen die «Villiers-Plaza» in der Bronx, wo sich, ein Bruder von Richard Villiers, unter jahrelangen Verzögerungen und Querelen vergebens bemühte, eine Arkologie zu errichten.

Neben dem Baseballteam der «New York Yankees», deren bekennender Fan Richard Villiers, der CEO von NeoNET (ehemals Novatech, davor Fuchi) ist, beherrbergt die Stadt auch das Urban Brawl-Team der «New York Slashers».