New Orleans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

New Orleans (auch Crescent City) ist eines der größeren urbanen Zentren der CAS. Nach der Gründung der Konföderation war die Stadt einer der Anwärter für die Hauptstadt, verlor aber gegen Atlanta. New Orleans ist ein wichtiger Durchgangspunkt mehrerer Schmuggelrouten. Die Unterwelt der Stadt wird von der Mafia, speziell der Kozlowski-Familie, der Zobop - einem Voodoo-Syndikat - und den Krewes - lokalen Gangs - kontrolliert.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name New Orleans wird nach wie vor häufig in einem Atemzug mit Voodoo genannt... auch wenn die CASsis seit Beginn der Shedimplage Jagd auf alle Houngans machen. Die Krewes und Voodoozirkel sind eine Macht in der Stadt, und keiner ist hier so lebensmüde, zu versuchen, sich das Kopfgeld verdienen zu wollen!
Shadowtalk Pfeil.png Magesight
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt! - Hat schon seinen Grund, warum sich das hiesige Urban Brawl-Team «New Orleans Tombstones» schimpft...
Shadowtalk Pfeil.png Sport's Fan

Daneben existiert mit den «New Orleans Buzzsaws» auch ein professionelles Combat Biking Team, das in der Western Conference der WCCL fährt.

Quellenangabe

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel New Orleans in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Die Primärquellen zu New Orleans in der Welt von Shadowrun sind: