Miguel Chavez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miguel Chavez
Alias "Caesar"
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität mexikanisch

Miguel "Caesar" Chavez ist der Don der Mafia-Familie Chavez in Dallas/Fort Worth in Texas.

Er stammt ursprünglich aus dem heutigen Aztlan, sieht sich aber noch immer als Mexikaner und ist erklärter Gegner der dortigen Regierung. Er unterstützt aztlanische Rebellengruppen wie La Venta mit Geld und Material. Da unter seinem Regime die Geschäfte in Dallas florieren, wird die Commissione nichts dagegen haben, wenn er sein Territorium in nördlicher Richtung nach Houston ausdehnt. Außerdem ist es bekannt, daß er seine Finger nach Denver - namentlich dem CAS-Sektor - ausstreckt, da er die geteilte Vertragsstadt gerne als Basis für seinen BTL-Handel haben möchte, was ihn früher oder später mit den Casqulihos im UCAS-Sektor in Konflikt bringen dürfte...

Welche Position in der Familie von Dallas/Fort Worth ein Neffe namends Marvin "Undead" Chavez einnimmt, der die Diskothek «Last Barrel» leitet, und wie genau er nun eigentlich mit Don Miguel verwandt ist, ist unklar.

Shadowtalk Pfeil.png Miguel ist tatsächlich Marvins Onkel - auch wenn er darauf nicht all zu großen Wert legt: Einen gefeierten Tekkno-DJ in der Familie zu haben, der in einem Underground-Club auflegt, ist für einen alten Capo ja nun nichts, was man an die große Glocke hängen oder worauf man stolz sein müsste...
Shadowtalk Pfeil.png Taubfrosch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Miguel "Caesar" Chavez in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Miguel "Caesar" Chavez in Shadowrun sind: