Mauricio Martinez

Aus Shadowiki
Version vom 17. Januar 2010, 13:39 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mauricio Martinez ist ein Neffe des verstorbenen Don Daniel Martinez und der aktuelle Anführer des Martinez-Clans des Millieu Marseilleise.

Stellung

Während er die Führung seiner Familie als Nachfolger des 2066 bei einem von den Russen der Batoukthina-Vory angerichteten Massaker umgekommenen, alten Don übernommen hat, wechselte die Position des Capos der Pègre nach Daniels Tod zu Pascal Angeloni, der nicht dem Martinez-Clan angehört, als Mobster italienischer Abstammung aus den Reihen der "les Rials" aber beste Beziehungen zum Capo di tutti capi Camillo Spinelli hat. - Unabhängig davon vertrat Mauricio allerdings 2071 die Martinez-Familie bei einem Treffen der Syndikate der Alta Commissione auf Sizilien.

Shadowtalk Pfeil.png Als Familienoberhaupt reagiert er natürlich sehr, sehr angefressen, wenn jemand wie dieser dumm-dreiste das Andenken Don Daniels in den Schmutz zieht, und anzügliche Gerüchte über dessen sexuelle Neigungen verbreitet... es dürfte niemand überraschen, daß der Quatschkopp keine 24 Stunden, nach dem er sein Maul aufgerissen hatte, in der Palermoer «Trattoria da Guilliano» einer bedauerlichen Fischvergiftung erlag!
Shadowtalk Pfeil.png Jacko

Naturgemäß führt er nach alter Mafia-Tradition eine erbitterte Vendetta gegen Natalya Mnouchkine, die lokale Zarin der Vory, die - wenn es nach ihm geht - ebenso wie ihr Bruder Sergei höchst persönlich für den Tod Don Daniels büßen muß...


Quellen

Mauricio Martinez als neuer Anführer des Martinez-Clans ist (ebenso wie der Zwischenfall in Palermo) eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und wird in keiner offiziellen Quelle erwähnt.

Der Tod Don Daniel Martinez', sein Nachfolger als Capo von Marseille und die Namen der Marseiller Vory-Anführer entstammen dagegen dem "Marseille"-Kapitel im französischen (auf deutsch in der "Schattenstädte"-Neuauflage des Pegasus Verlag enthalten.