Pascal Angeloni

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pascal Angeloni
Alias Gros Pascal
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität französisch
Zugehörigkeit Milieu Marseillaise (les Corses)
Beruf Capo von Marseille

Don Pascal Angeloni - genannt Gros Pascal ist zu Beginn der 2070er neuer Capo von Marseille, und damit oberster Chef des Milieu Marseillaise.

Er trat die Nachfolge Don Daniel Martinez' an, der in der ausufernden Gewalt des in ganz Frankreich tobenden Kriegs der Unterweltbanden zwei Jahre nach dem Crash 2.0 bei einem 2066 von der Batoukhtina-Vory im Viertel der Pleine angerichteten Blutbad zusammen mit einem Dutzend weiterer Bandenführer der Marseiller Pègre ermordet wurde. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kann sich der neue Capo nicht auf eine starke Hausmacht in Form des Martinez-Clans verlassen, aber dafür genießt er die volle Unterstützung Camillo Spinellis, des neuen Capo di tutti Capi und alten Consiglieres des mittlerweile verstorbenen Don Feretti auf Sizilien. - Im Gegenzug ist Don Angelonis Loyalität gegenüber der Alta Commissione absolut. Allerdings ist das auch der Tatsache geschuldet, daß er im 2072 seit sechs Jahren andauernden, ununterbrochenen Krieg mit dem Marseiller Ableger der Batoukthina-Vory dringend auf die Hilfe aus der italienischen Heimat in Form der Fratelanzza angewiesen ist, um den Russen endlich einen wirklich entscheidenden Schlag zu verpassen. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Und genau das sollte er auch schleunigst machen, da Don Martinez' Neffe ihm es sicher nicht verzeihen würde, wenn er die Vendetta gegen Natalia Mnouchkine und ihren Bruder Sergei, das Führungsduo an der Spitze der Batoukthinas in Marseille, einfach einschlafen ließe...!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family

Er ist korsischer Abstammung [2], und nicht etwa italienischer, wie manchmal behauptet wird. Als er zum Capo di Capi des Millieus als Ganzes aufstieg, hat er die Führung über seinen eigenen Clan dem aufstrebenden Caïd Enzo "Muntagna" Muntoni übertragen, einem 25jährigen Troll, der Angeloni gegenüber absolut loyal ist, und sich alle Mühe gibt, den Einfluss der Korsen innerhalb des Marsailler Millieus zu erhalten und weiter zu stärken. [2]

In dem Gros Pascal 2071 groß ins Geschäft mit der in Frankreich "Clams" genannten neuen Droge Tempo einstieg, die Triade der «51 Gorgones» in eine Vasallenstellung zwang und einen direkten Kontrakt mit den Vertretern des Olaya-Kartells schloss, konnte er einen entscheidenden Erfolg gegen die örtliche Vory in Marseille erringen, und einen vernichtenden Schlag gegen Natalia Mnouchkine führen. Da er nicht Willens ist, zu Teilen, hat er allerdings gleichzeitig die Alta Commissione hintergangen, die über die Ausbreitung der neuartigen BAD nicht wirklich glücklich ist, und muß nun mit Ärger aus dieser Richtung rechnen. [2]


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Capitales des Ombres p.129 (französisch, auf deutsch in der "Schattenstädte"-Neuauflage des Pegasus Verlag, S.194)
^[2] - Geisterkartelle S.143, 144

Weblinks[Bearbeiten]