Lloyd Ritter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Shadowtalk)
(Shadowland-Beiträge)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Shadowland-Beiträge==
 
==Shadowland-Beiträge==
Unter seiner Persona Grey Knight trug Ritter das Kapitel "Sicherheit im Überblick" zur Schattendatei «[[State Of The Art 2063.01D]]» (S. 89-91) bei, in dem er darlegte, wie man die ganzen Angebote des «{{Shx|2063}}er-Ares Security Katalogs» sinnvoll kombiniert, um ein effektives Sicherheitskonzept und -system zu bekommen. Außerdem fügte er auch selbst [[Shadowtalk]]-Kommentare hinzu.
+
Unter seiner [[Persona]] Grey Knight trug Ritter das Kapitel "Sicherheit im Überblick" zur [[Schattendatei]] «[[State Of The Art 2063.01D]]» (S. 89-91) bei, in dem er darlegte, wie man die ganzen Angebote des «{{Shx|2063}}er-Ares Security Katalogs» sinnvoll kombiniert, um ein effektives Sicherheitskonzept und -system zu bekommen. Außerdem fügte er auch selbst [[Shadowtalk]]-Kommentare hinzu.
  
 
===Shadowtalk===
 
===Shadowtalk===

Version vom 26. August 2008, 20:53 Uhr

Lieutenant Colonel Lloyd Ritter ist ein Konzern-Sicherheitsmann von Ares Macrotechnology.

Geschichte

Er hielt regelmäßig Seminare und Schulungen für Sicherheitskräfte ab, die ironischer Weise auch von manchen hochkarätigen Shadowrunnern besucht wurden. Spätestens ab dem Jahr des Kometen kommandierte er nach seiner Beförderung und Versetzung nach CalFree die Knight Errant Truppen im Silicon Valley, die dort in Battalionsstärke stationiert waren, um General Saitos Ambitionen in dieser Richtung in ihre Schranken zu weisen.

Er ist weiterhin dafür bekannt, spätestens seit den Ereignissen in Chicago und einem Überfall in Istambul weltweit als Insektenjäger zu operieren, der für KE Insektengeister und ihre Schamanen zur Strecke bringt und Insektennester aushebt.

Vermutlich in diesem Zusammenhang - oder wenn es gegen Saito geht - heuert er gelegentlich auch selbst Shadowrunner an, und zieht es dabei vor, gut ausgebildete Profis statt irgendwelcher billiger aber undisziplinierter Ganger für sich arbeiten zu lassen.

Persona

Unter der Persona Grey Knight meldete er sich gelegentlich in der Schattenmatrix mit Shadowtalk zu Wort, wobei die Namenswahl ganz offensichtlich eine Anspielung auf die schattige bzw. graue Natur der Söldner-Jobs - respektive Black-Ops - für die Company Men eingesetzt werden...

Shadowland-Beiträge

Unter seiner Persona Grey Knight trug Ritter das Kapitel "Sicherheit im Überblick" zur Schattendatei «State Of The Art 2063.01D» (S. 89-91) bei, in dem er darlegte, wie man die ganzen Angebote des «2063er-Ares Security Katalogs» sinnvoll kombiniert, um ein effektives Sicherheitskonzept und -system zu bekommen. Außerdem fügte er auch selbst Shadowtalk-Kommentare hinzu.

Shadowtalk

  • S.39 - Erwähnung, daß eine - ungenannte - magische Forschergruppe in Konzerndiensten an der Entwicklung einer Art Maskierung oder Unsichtbarkeit gegen mögliche Versuche eine Ritualverbindung herzustellen arbeiten würde, daß man aber von einem echten Verbindungsschild noch meilenweit entfernt wäre.
  • S.89 - Feststellung, daß ein gut ausgebildeter Sicherheitsmagier auch bei mangelhafter Beleuchtung Nutzen aus Glasfaseroptiken wie dem «Prometeus»-System ziehen kann, und daß sich keine Sicherheit, die diesen Namen verdient, ausschließlich auf «Prometeus» verlässt.

Drachen der 6. Welt:

  • S.42 - Erklärung zu dem Einsatz von Ares, bei dem es um die Aushebung des Insektengeisternests in Konstantinopel ging, und wofür Kurdische Söldner als Scouts und Führer angeheuert wurden, die ob ihrer Erfahrung im Großen Dschihad auf dem Balkan wilde Kämpfer waren, die bei der Aktion gute Dienste leisteten.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung eines Zweizeilers aus dem Artikel Shadowland Personalities im SixthWorld Wiki, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu Lloyd Ritter aka Grey Knight sind: