Kapstadt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapstadt (afrikaans Kaapstad, engl. Cape Town) ist eine Stadt in Azania, die lange Zeit unter einer explodierenden Kriminalitätsrate litt, aber seit Anfang der 2070er nach einer militärischen Säuberungsaktion unter Kriegsrecht steht.

Geographie

Kapstadt liegt etwa 50 Kilometer nördlich des Kap der Guten Hoffnung am Atlantischen Ozean in der Kap-Republik. Wahrzeichen der Stadt ist der Tafelberg.

Bevölkerung

Kapstadt ist die vielleicht multikulturellste Stadt der Konföderation Azania, aber das heißt nicht, daß nicht trotzdem Rassentrennung herrschen würde. Diese wird hier aber mehr an Abstammung, Stammeszugehörigkeit oder Hautfarbe als am Metatyp festgemacht: Xhosa, Kap-Inder, Weiße usw. leben nebeneinander aber nicht miteinander, und geben sich alle Mühe, sich jeweils nur mit Ihresgleichen abzugeben. Während es für Menschen und Metamenschen, die einer der vielen verschiedenen Bevölkerungsgruppen angehören, relativ leicht ist, mit ihren Leuten Geschäfte zu machen, sitzen Mischlinge zwischen sämtlichen Stühlen, werden - von echten Schwarzen - als Kaffern beschimpft, und niemand will sich mit ihnen abgeben, da sie als unrein gelten.

Shadowtalk Pfeil.png Lest das... schüttelt vielleicht innerlich den Kopf, weil ihr's für total loco, völlig daneben haltet ...aber merkt es euch gut und behaltet es im Hinterkopf, weil ihr andernfalls hier am Kap echte Probleme bekommen werdet! - Ich weiß das aus eigener, leidvoller Erfahrung!
Shadowtalk Pfeil.png Kisten


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kapstadt in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Kapstadt in Shadowrun sind: