Tafelberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tafelberg
Überblick (Stand:?)
Location: Berg
Lage: bei Kapstadt, Azania
Koordinaten:
33°57'54" S, 18°24'57.6" O (GM), (OSM)
Besitzer: Mujaji
Sicherheit: Mujaji & ihre Xhosa-Schamanen

GeoPositionskarte Azania - Tafelberg.png

Der bei Kapstadt in Azania gelegene Tafelberg (engl. Table Mountain) ist die Heimat und der Hort der Großen Gefiederten Schlange Mujaji.

Obwohl der Tafelberg mit seinen 1.087 m ü. NN keinesfalls zu den höchsten Bergen Afrikas zählt, ist er für die Xhosa von höchster kultureller Bedeutung, da diese die «Regenkönigin» gemäß uralter Legenden als Beschützerin ihres Volkes ansehen - namentlich vor den Zulus, mit denen sie schon seit Jahrhunderten verfeindet sind. Eine Anzahl von mächtigen Xhosa-Schamanen leben als Diener der Rain Queen permanent auf dem Tafelberg und agieren als ihre Botschafter und Vermittler in der Stadt. Wer eine Audienz bei der Drachin wünscht, oder auch nur auf den Gipfel will, muß sich grundsätzlich an sie wenden. Zulus oder Mischlinge dürfen den heiligen Berg unter keinen Umständen betreten, und Eurasier oder Amerikaner werden nur in Ausnahmefällen zugelassen. Der Magier Serrin Shamander war einer der wenigen, denen dieses Privileg 2055 gewährt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Dafür mußte Serrin es auch hinnehmen, daß ihm Mujajis Schamanen ihr Zeichen verpasst haben. Das war für meinen Liebling nicht nur ziemlich schmerzhaft, sondern hat auch später, in der Zulu-Nation noch echten Ärger mit den dortigen Gepardenschamanen gegeben...
Shadowtalk Pfeil.png Kristen


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tafelberg in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Tafelberg in Shadowrun sind: