Group Trans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Group Trans
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Beratung
Hauptsitz: Hamburg, ADL
Rating: Ohne Einstufung

Group Trans ist ein Beraterunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Zukunftstechnologien fokussiert.

Geschichte

Das Unternehmen wurde von der alteingesessenen Hamburger Familie Von Schleier gegründet und wird bis heute auch von dieser finanziert [1].

Als im Gefolge des Crash 2.0 mit der IFMU und Cross Applied Technologies zwei Entsender-Konzerne weggefallen waren, und Kevin Goldammer - aus naheliegenden Gründen - weder Ares Macrotechnology noch Saeder-Krupp in den Stiftungsrat der Prometheus-Stiftung holen wollte, wurden die beiden vakanten Posten stattdessen an "libertäre Visionäre" vergeben. Einen davon erhielt die transhumanistisch ausgerichtete, hamburgische Group Trans, deren Chef - Justus von Schleier - bereits zuvor eine recht enge Verbindung zu Proteus besessen haben soll, während der zweite Posten an die Pariser Anwaltskanzlei Schmidt, Iakob und Lei ging.

Geschäftsprofil

Group Trans ist vor allem ein riesiger Think Tank mit Schwerpunkt auf Biotechnologie, bei dem Konzerne ihre Forschungsprojekte unter Wahrung ihrer Interessen auslagern können [1].

Standorte

Nahe des Mago-Clusters hat das Unternehmen einen großen neuen Forschungskomplex errichtet. Weiterhin betreibt Group Trans die alten Synchrotron-Anlagen in Hamburg [1].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Konzern sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.156