Grid Overwatch Division: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{Shx|Grid_Overwatch_Division|Grid Overwatch Division}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.de/index.php?title=Grid_Overwatch_Division&action=history&usr_web293_1_session=d400120ad8140f086b99fa0b0349cec6 hier].
 +
 +
'''Primärquellen zur <u>Grid Overwatch Division</u> sind:'''
 
*[[Matrix (Regelbuch)|Matrix]]
 
*[[Matrix (Regelbuch)|Matrix]]
  
 
[[Kategorie:Matrix]]
 
[[Kategorie:Matrix]]
 
[[Kategorie:Konzerngerichtshof]]
 
[[Kategorie:Konzerngerichtshof]]

Version vom 22. Oktober 2008, 14:55 Uhr

Die Grid Overwatch Division (GOD) ist eine Unterabteilung der CCMA und damit Teil des Konzerngerichtshofes. GOD fungiert als eine Art Matrixpolizei oder globale GridSec, die die öffentlichen Netzen patrolliert und Verbrechen oder Konflikte in Fällen überschneidender Gerichtsbarkeit untersucht. Die Authorität von GOD leitet sich von der Authorität des Konzerngerichtshofes ab, beim Zugang zu privaten Netzen und bei der Zusammenarbeit mit staatlichen oder Konzernsicherheitsbehörden sind sie daher auf deren Kooperation angewiesen. Wird diese Kooperation verweigert, muss allerdings damit gerechnet werden, dass der Gerichtshof die ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzt, um Druck auszuüben, zumindestens wenn ein höheres Interesse besteht.

GOD wurde als Reaktion auf die Bedrohung der Geschäftsinteressen der Großen Zehn durch die Handlungen unabhängig agierender Matrixentitäten, wie den Otaku oder den KIs, gegründet. Ihre Aufgabe besteht daher insbesondere in der Untersuchung und Neutralisierung der Bedrohung, die von diesen Entitäten ausgeht.

Shadowtalk Pfeil.png Im Zusammenhang mit dem Kampf gegen DEUS war gelegentlich von einer Zusammenarbeit zwischen dem «Overwatch»-Otakustamm und GOD die Rede... aber das waren praktisch nur haltlose Gerüchte, wie jeder, der etwas von der «Operation Erntedank» mitgekriegt hat bestätigen wird, der so viele von Mnemosynes europäischen und speziell deutschen Otaku-Chummern zum Opfer gefallen sind...
Shadowtalk Pfeil.png Anne Archiste Mögest Du in Frieden ruhen, Mädchen!

G-Men

Die Sicherheitsdecker von Grid Overwatch werden meist aus dem Personal der AAA-Megakonzerne für ein Jahr rekrutiert. Eine Verlängerung der Dienstzeit ist möglich. In Anlehnung an einen Slang-Ausdruck für FBI-Agenten werden die Decker von GOD von den Mitgliedern der Schattenmatrix als G-Men (Government Men) bezeichnet.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Grid Overwatch Division in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur Grid Overwatch Division sind: