Goslar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goslar
Überblick (Stand: 2083) [1]
Staat:: ADL
Allianzland: Norddeutscher Bund
Lage: westlicher Nordrand des Harzes
Koordinaten:
51°54'21.431" N, 10°25'44.387" O (GM), (OSM)
Industrie:
Tagestourismus, Energiegewinnung (Windparks und Staudämme) in der Region

GeoPositionskarte ADL - Goslar.png


Goslar ist eine Stadt am westlichen Nordrand des Harzes [1].

Geschichte

War sie im Mittelalter mit seiner Kaiserpfalz und Bergbautradion noch ein wichtiges politisches und wirtschaftliches Zentrum, zieht sie heutzutage eher Tagestouristen an [1].

Wirtschaft

In der weiteren Region betreiben verschiedene Energiekonzerne Windparks und Staudämme [1].

Einrichtungen

Südlich der Stadt liegt das Großgefängnis Rammelsberg [1].


Quellen

Der Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:


^[1] - Datapuls: Harz

Weblinks