Goslar

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goslar
Überblick (Stand: 2083) [1]
Staat:: ADL
Allianzland: Norddeutscher Bund
Lage: westlicher Nordrand des Harzes
Koordinaten:
51°54'21.431" N, 10°25'44.387" O (GM), (OSM)
Industrie:
Tagestourismus, Energiegewinnung (Windparks und Staudämme) in der Region

GeoPositionskarte ADL - Goslar.png


Goslar ist eine Stadt am westlichen Nordrand des Harzes [1].

Geschichte[Bearbeiten]

War sie im Mittelalter mit seiner Kaiserpfalz und Bergbautradion noch ein wichtiges politisches und wirtschaftliches Zentrum, zieht sie heutzutage eher Tagestouristen an [1].

Wirtschaft[Bearbeiten]

In der weiteren Region betreiben verschiedene Energiekonzerne Windparks und Staudämme [1].

Einrichtungen[Bearbeiten]

Südlich der Stadt liegt das Großgefängnis Rammelsberg [1].


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu dieser Stadt in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Harz

Weblinks[Bearbeiten]