Ghul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ghule''' sind in der Welt von [[Shadowrun]] Menschen (lies: Norms) oder MetaMenschen, die mit der Krieger-Abart  (auch Kriegerstamm genannt) des MMVV, des [[Menschlich-Metamenschlichen Vampirischen Virus]], infiziert wurden.  
+
'''Ghule''' sind in der Welt von [[Shadowrun]] Menschen (lies: Norms) oder MetaMenschen, die mit der Krieger-Abart  (auch Kriegerstamm genannt) des MMVV, des ))Menschlich-Metamenschlichen(( Vampirischen Virus, infiziert wurden.  
 
 
 
 
Sie verwandeln sich dadurch in etwas... anderes - eben in '''Ghule'''.
+
Sie verwandeln sich dadurch in etwas... anderes - eben in '''Ghule''', Dualwesen, die gezwungen sind Menschen- oder Metamenschenfleisch zu verzehren, wenn sie überleben wollen.
 +
 +
Die Verwandlung in ein Dualwesen ist für die Betroffenen eine extrem unangenehme, schmerzvolle Erfahrung, die häufig irreparable, Hirnschäden zurück lässt. Hinzu kommen Sonnenlichtallergien, die Notwendigkeit, sich von menschlichem Fleisch zu ernähren und die - meist nahezu komplette - Erblindung (der sich allerdings mit [[Cyberaugen]] begegnen lässt).
 +
 +
Anders als [[Vampire]] können '''Ghule''' - trotz ihrer dualen Natur - [[Cyberware]] durchaus vertragen, auch wenn sie sie mehr Essenz kostet, als nicht infizierte Norms oder Metas. Cyberware, die sie vor ihrer Infektion hatten, nimmt beim Transformationsprozess allerdings häufig Schaden, so daß eine Cyberware-Reparatur fällig wird, während [[Bioware]] vom veränderten Organismus in der Regel einfach absorbiert wird... (und dann keinerlei Funktion mehr erfüllt).

Version vom 15. März 2007, 16:14 Uhr

Ghule sind in der Welt von Shadowrun Menschen (lies: Norms) oder MetaMenschen, die mit der Krieger-Abart (auch Kriegerstamm genannt) des MMVV, des ))Menschlich-Metamenschlichen(( Vampirischen Virus, infiziert wurden.


Sie verwandeln sich dadurch in etwas... anderes - eben in Ghule, Dualwesen, die gezwungen sind Menschen- oder Metamenschenfleisch zu verzehren, wenn sie überleben wollen.


Die Verwandlung in ein Dualwesen ist für die Betroffenen eine extrem unangenehme, schmerzvolle Erfahrung, die häufig irreparable, Hirnschäden zurück lässt. Hinzu kommen Sonnenlichtallergien, die Notwendigkeit, sich von menschlichem Fleisch zu ernähren und die - meist nahezu komplette - Erblindung (der sich allerdings mit Cyberaugen begegnen lässt).


Anders als Vampire können Ghule - trotz ihrer dualen Natur - Cyberware durchaus vertragen, auch wenn sie sie mehr Essenz kostet, als nicht infizierte Norms oder Metas. Cyberware, die sie vor ihrer Infektion hatten, nimmt beim Transformationsprozess allerdings häufig Schaden, so daß eine Cyberware-Reparatur fällig wird, während Bioware vom veränderten Organismus in der Regel einfach absorbiert wird... (und dann keinerlei Funktion mehr erfüllt).