Freies Korsika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die ehemals französische Insel Korsika mit den Départements ''Corse-du-Sud'' und ''Haute-Corse'' wurde als '''Freies Korsika''' {{Shx|2050}} unabhängi...)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel {{Shx|Freies_Korsika|Freies Korsika}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.de/index.php?title=Freies_Korsika&action=history hier]..
  
 +
'''Primärquellen zum <u>Freien Korsika</u> in [[Shadowrun]] sind:'''
 
* [[Europa in den Schatten]] / [[Shadows of Europe]] p.88-89
 
* [[Europa in den Schatten]] / [[Shadows of Europe]] p.88-89
  
 
[[Kategorie:Europa]]
 
[[Kategorie:Europa]]
 
[[Kategorie:Frankreich]]
 
[[Kategorie:Frankreich]]

Version vom 29. September 2008, 13:39 Uhr

Die ehemals französische Insel Korsika mit den Départements Corse-du-Sud und Haute-Corse wurde als Freies Korsika 2050 unabhängig.

Die Hauptstadt des Staates ist Ajaccio, und die Republik wird von der korsischen Mafia, der Union Corse, dominiert, die schon im 20sten Jahrhundert zu den treibenden Kräften der korsischen Unabhängigkeitsbewegung gehört hatte, und deren Don Guillaume Bonaparte zugleich Präsident auf Lebenszeit und damit Staatsoberhaupt der Inselnation ist.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Freies Korsika in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier..

Primärquellen zum Freien Korsika in Shadowrun sind: