Europort

Aus Shadowiki
Version vom 17. November 2007, 20:25 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Europort ist der größte Sprawl in den Vereinigten Niederlanden und der größte Hafen Europas. Die Stadt wurde auf den Überresten von Rotterdamm, das durch die Schwarze Flut vollständig zerstört wurde, aufgebaut.

Die Proteus AG errichtete in Europort ein Verwaltungsgebäude, das - ähnlich wie die Proteus-Arkologie in Berlin - als öffentliche Fassade des paranoiden Kons konzepiert war. Die feierliche und öffentlichkeitswirksame Einweihung im Jahre 2063, die von den diversen hässlichen Gerüchten um allerlei illegale Aktivitäten im verseuchten Marschland und Experimente mit paranormalen maritimen Crittern in seinem Arkoblock in Groeningen ablenken sollte, wurde durch die Entführung eines Proteus-Vorstandsmitglieds durch Shadowrunner gestört, und daher auf unbestimmte Zeit verschoben.

Im Verlauf des 2. Matrixcrashs war eine von Winternights EMP-Bomben für Europort bestimmt. Nach der Festnahme der Anführer der apokalypthischen Terroristen und dem Zusammenbruch Fridays im Verhör, das ebenfalls hier stattfand, wurde der nukleare Sprengsatz jedoch mit samt dem Werbezeppelin, in dem er versteckt war, über die ohnehin radioaktiv verseuchte SOX geschleppt, wo er letztlich detonierte.

Quellenindex

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Europort in

Primärquellen zu Europort sind: