Enfield Merlin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Enfieled Merlin - ein schwerer, zuverlässiger Revolver wurde erst vor kurzem entwickelt.

Während die Super Ruger Warhawk auf schiere Durchschlagskraft setzt und die Cavalier Deputy den Wilden Westen heraufbeschwört, besannen sich die Waffenschmiede auf den internationalen Ruf des Londoner Gentlemen–Polizisten. Das Resultat ist ein schlichter Revolver mit sechs Munitionskammern, der seiner Konkurrenz aus Übersee gut Paroli bieten kann. Er ist etwas kleiner, leichter und von kürzerem Lauf, was aber weder Durchschlagskraft noch Reichweite beeinträchtigt. Seine wahren Qualitäten allerdings sind gut unter dem traditionell gehaltenen Gehäuse verborgen. Die elektrische Ausrüstung der Merlin ist ohnegleichen, wird die Waffe ab Werk mit einem integrierten Smartlink und einer Munitionswechselautomatik ausgerüstet.

Die Waffe hat aber einige Nachteile, die nicht nur in den Schatten hinderlich sein können. Typisch für einen Revolver sind grosse Munitionskapazität und Schalldämpfung nicht ihr Ding. Ein Kaufpreis von enormen 625 NuYen die lange Wartezeit tun ihr übriges. Da Geld in dieser Käuferkategorie aber selten eine Rolle spielt, wird sie oft mit einer vergrösserten Trommel ausgerüstet, um diesen Nachteil etwas auszugleichen.

Trotzdem erfreut sich die Enfield Merlin einer gewissen Beliebtheit in den Schatten. Runner und Vertreter des Gesetzes schätzen die fundierte Grundausstattung der Waffe. Spezialisten, die gezielte Schussabgabe mit der richtigen Munition einer wahllosen Schiesserei vorziehen, nehmen die Nachteile der Merlin gerne in Kauf. Es ist daher nicht unüblich, mehrere Munitionsarten in der Trommel einer Merlin zu finden.

Quelle