Cavalier Deputy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cavalier Deputy
Überblick (Stand:2075)

Chevalier Deputy.jpg

Cavalier Deputy © FanPro
Art: Trommelrevolver
Klassifikation: Schwere Pistole
Verwendung: privat
Feuermodus: HM
Hardware: normal
Gewicht: 2,25 kg
Munition: Trommel
Kapazität: 7 Schuss
Hersteller:

Cavalier Arms, CAS

LISTENPREIS:
2060: 300 Nuyen
2071-2075: 225 Nuyen

Die Cavalier Deputy - ein zuverlässiger Revolver aus dem traditionsreichen Hause Cavalier Arms (CAS) - ist ein absolutes "MUST HAVE" für alle, die die guten Tage des alte Westen nicht vergessen haben.

Shadowtalk Pfeil.png Ja, ja... als der Westen noch wild war, und am Ende immer die Cowboys und nicht die Indianer die waren, die noch standen... Hollywood ist ja auch SO autentisch!
Shadowtalk Pfeil.png Frontier Man < Display: ironisches Lächeln >

Ihre deutlich höhere Feuergeschwindigkeit als die der Super Ruger Warhawk machen diese Waffe zum ernstzunehmenden Konkurrenten für halb-automatische, schwere Pistolen. Sie besitzt keine nennenswerte Modifikationen, was als eine ihrer Stärken vermarktet wird: wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen.

Wie die Warhawk ist sie bei den weniger zivilisierten Leuten beliebt, da sie deutlich mehr Eindruck macht als eine Pistole.

Shadowtalk Pfeil.png Diverse Kneipenwirte zum Beispiel, etliche (wohlhabendere) Gangleader, Old-School-Mafiosi (und -Cops), Adepten und Straßensamurai, die mit Japan und dem "Samurai"-Begriff eher weniger am Hut haben, und sich lieber die Helden und Schurken aus den alten Westernfilmen zum Vorbild nehmen, da sie sich selbst eher als die moderne Version des klassischen Gunman sehen...
Shadowtalk Pfeil.png American History X

Einziger Nachteil ist, daß der Revolver, der 2,25 kg wiegt, und laut Hersteller zu einem Listenpreis von 300 NuYen zu haben ist, nicht mit einem Schalldämpfer ausgerüstet werden kann.

Shadowtalk Pfeil.png Nur SIEBEN Schuss in der Trommel im Halbautomatik-Modus gegen Knarren mit 25er Ladestreifen würde ich auch nicht gerade vorteilhaft nennen... vielleicht ist Cavalier auch deshalb Anno '71 mit dem Preis auf 225 NuYen runter gegangen!
Shadowtalk Pfeil.png Gun-Runner < Temporary Account >

Quelle[Bearbeiten]