Domino (Straßensamurai)

Aus Shadowiki
Version vom 13. Juli 2008, 12:40 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Domino - zwergischer Samurai im wahrsten Wortsinn © FASA

Domino ist oder war ein zwergischer Straßensamurai im Seattle der 2050er.

Dabei war das "Samurai" war bei ihm absolut wörtlich zu nehmen: Er trug nicht nur die entsprechenden Schwerter - Katana und in der Rückenscheide, sondern auch die traditionelle Frisur der japanischen Kriegerkaste und eine moderne Interpretation der klassischen, segmentierten Samurai-Rüstung in strahlendem Weiß über der schwarzen Leder- oder Synthleder-Kluft. Gesichtstätowierungen mit blauen, geschwungenen Mustern auf Stirn und Wangen und - als Anachronismus - große Sporen an den Cowboystiefeln vervollständigen seine extrem auffällige Erscheinung.

Zusätzlich zu den Klingenwaffen trug der Zwerg mit den asiatischen Zügen noch eine Schusswaffe mit Pistolengriff, und die blauweißen "Yin-Yang"-Symbole, die seine Panzerung zieren, legen nahe, daß er zu einem Seoulpa-Ring gehört.

Unter zwergischen Shadowrunnern genießt er eine gute Reputation.