Borsighafen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Borsighafen
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Yachthafen
Lage:
Tegeler See, Z-IC Tegel, Berlin (ADL)

Der Borsighafen ist ein kleiner Hafen in Z-IC Tegel direkt am Tegeler See.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mitarbeiter des Biotechnologieparks Berlin erhalten eine ganze Reihe von Vergünstigungen, darunter auch der Zugriff auf Segelboote und kleine Motorjachten, die hier im Borsighafen vor Anker liegen und von berechtigten Personen nach Herzenslust genutzt werden dürfen. Nach Feierabend und auch zur Mittagspause teilen sich hier die Mitarbeiter den wenigen Platz mit kleinen Frachthovern, die durch die enge Ausfahrt Schering-Medikamente vom Hafen zu verschiedenen Anlegern im Stadtgebiet bringen, die dann von dort an die Apotheken und Kliniken weitergeliefert werden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.75
^[2] - Berlin 2080 S.75-76

Weblinks[Bearbeiten]