Arnold Hiegler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arnold Hiegler
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit DNP (früher PNE)
Beruf Bürgermeister

Arnold Hiegler ist 2074 Bürgermeister der brandenburgischen Landeshauptstadt Brandenburg an der Havel und ein rechtsradikaler, anti-metamenschlich eingestellter und mehr oder minder offen faschistischer Politiker.

Biographie

Hiegler entstammt dem politischen rechten Rand im Allianzland Brandenburg. Er war viele Jahre Mitglied der neo-faschistischen Partei der Nationalen Erneuerung, ehe er im März 2073 - passender Weise gerade einmal fünf Monate vor den jüngsten Bürgermeisterwahlen - zur bürgerlichen Deutschnationalen Partei übertrat, und prompt gewählt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Nicht der erste Vertreter seiner Partei, der in einer Stadt in Brandenburg in den letzten Jahren den Bürgermeister-Stuhl erklimmen konnte...
Shadowtalk Pfeil.png Polit-Adler


Quellen

Dieser rechte Politiker und NSC ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", die lediglich durch eine Newstickerschlagzeile im Schockwellenreiter InGame-Forum inspiriert wurde.

Er ist nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon, und kommt in keiner offiziellen Quelle vor.

Outtime-Info


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf einen fiktiven Politiker im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun! - Er hat NICHTS mit rechtsextremen Politikern und Randparteien in der Realität zu tun. - Diese, ihre politische Zielsetzung und ihre menschenverachtende Ideologie sollen hier weder glorifiziert noch verharmlost oder gar beworben werden, und die Autoren des Artikels distanzieren sich ausdrücklich von den entsprechendem Gedankengut!