Wacken Reloaded

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 

Das Wacken Reloaded Festival ist das Revival des legendären Wacken open Air. Da der größte Teil Schleswig-Holsteins eine toxische Todeswüste ist findet das Wacken jetzt in der Nähe von Hamburg statt. Jeden Sommer versammeln sich Rocker aus dem weiteren Umkreis auf einem Flurstück nahe Tötensen. Es ist zwar nicht mehr so groß wie früher, dafür aber lauter und gewalttätiger. Orks, Zwerge, Menschen, Trolle und nicht ein einziger Elf frönen dem Lärm und dem Alkohol. Die Campingplätze der einzelnen Gangs ähneln eher kleinen Müllburgen, als Camps, weshalb es auch immer mal wieder zu kleineren Schusswechseln zwischen den anwesenden Gruppen kommt. Größere Gefechte werden von den Veranstaltern schnell und energisch beendet, man will feiern und nur ein wenig ballern. Die HanSec muss auch hier kapitulieren, der Spuk dauert sowieso nur 4 Tage, also warum Material verschwenden? Die kleine Stadt Tötensen bleibt auch weitgehend verschont, wenn man mal von etwas Randale in Imbissen oder Geschäften absieht.

Im Verlauf der 2070er hat sich das allerdings wieder etwas relativiert. So gab es schon 2074 den Hotelkomplex von "Neu-Wacken", der über sehr gute Klimaanlagen verfügt, um mit den ungesunden Gasen von der Nordsee fertig zu werden, mit denen bei ungünstiger Windrichtung gerechnet werden muss. Ein Großteil des Wacken Musikfestivals im öden Flachland des ehemaligen Schleswig-Holstein ist aber immer noch das traditionelle Lagerfest, und viele der angereisten Freunde der etwas härteren Musik kampieren während des Events nach wie vor auf dem ehemals überfluteten Erdboden, während sie stundenlang den auftretenden Bands zujubeln und enorme Mengen Alkohol konsumieren [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Event ist in dieser Form eine Eigenerfindungen von Benutzer "Hellbilly" in der Shadowhelix, und daher bislang nicht durch offizielle Quellen abgedeckt. Der Artikel wurde von dort unverändert übernommen. Autorenliste siehe hier.

Als "Wacken Musikfestival" ist es allerdings seit Erscheinen des "Reiseführer in die deutschen Schatten" auch im offiziellen Kanon verankert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.219-220