Tanaka-gumi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tanaka-gumi ist oder war ein Yakuza-Clan, der in in New York City beheimatet war.

Beziehungen[Bearbeiten]

Die Tanakas waren seit Generationen Feinde der Nakatomis. 2050 gab es allerdings Treffen mit den Nakatomi, wobei unklar ist, warum. Angeblich wurde jedoch der Sohn des Oyabuns der Tanakas bei - mutmaßlich romantischen - Dates mit der Tochter des Oyabuns der Nakatomis gesehen. Manche spekulierten damals, dass ein solches Real Life-Romeo-und-Julia-Szenario in einen ausgewachsenen Unterweltkrieg münden könnte [1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des gleichnamigen Artikels im englischsprachigen Shadowrun Wikia, wo der Ursprungsartikel unter einer Creative Commons Lizenz steht. Dortige Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zum Tanaka-gumi sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 2050 p.114

Weblinks[Bearbeiten]