Splittermunition

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Splittermunition ist ein spezieller Typ von Feuerwaffenmunition.

Beschreibung[Bearbeiten]

Splittermunition ist für den Einsatz in Umgebungen gedacht, wo möglichst keine Kollateralschäden an der Umgebung gewünscht sind. Gegen metamenschliche Ziele wirken sie gut, sofern diese nicht gepanzert sind, aber gegen Barrieren und gepanzerte Ziele ist die Munition vergleichsweise wirkungslos
^[1] - .

Siehe auch:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu dieser Art von Munition in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Kreuzfeuer S.55