Selbstgemachte Munition

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstgemachte Munition ist weniger ein spezieller Typ von Feuerwaffenmunition als vielmehr Munition, die nicht industriell hergestellt wurde.

Beschreibung[Bearbeiten]

Trotz aller Fortschritte in der Munitionsfertigung gibt es auch in den 2070ern noch genug Verrückte, die ihre eigene Munition herstellen. Dadurch, dass sie die Eigenschaften leicht verändern, können sie die Wirkung der Munition im Vergleich zur handelsüblichen Ware gleicher Bauart ein wenig steigern. Dies kostet allerdings auch ein wenig mehr [1]

Shadowtalk Pfeil.png Verrücktheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich zitiere hier mal einen alten... nennen wir ihn Gang-Chummer aus den Reihen meiner alten Gang, der Cutters:
Shadowtalk Pfeil.png Verrückt?! - Büchsenmacher, die für selbstgebaute Unikate auch die Munition selbst herstellen, da die betreffenden Waffen kein handelsübliches oder verbreitetes Kaliber haben, würde ich jetzt nicht per se als "verrückt" einstufen. - ebensowenig, wie professionelle Wetworker, die oft ganz spezielle Anforderungen an ihr Arbeitsgerät haben oder Waffenexperten, die ihre einzelnen Waffen besser kennen, als die Ingenieure, die Entwicklungsabteilung und das Designteam des Konzerns, der das jeweilige Modell entwickelt und gebaut hat...
Shadowtalk Pfeil.png Riser
Und da hatte der gute Mann durchaus Recht, egal, was KFS aus ihm gemacht hat, und unabhängig davon, dass er sich letztendlich am falschen Ende eines Waffenlaufes wiedergefunden hat...
Shadowtalk Pfeil.png Yankee - In diesem Sinne, Riser: Ruhe sanft, und komm nie wieder!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu dieser Art von Munition in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Harte Ziele S.181