Knossos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knossos
Überblick (Stand:2073)
Location: Griechisches Restaurant
Lage: Tegelwelt, Berlin-Tegel
Besitzer: Twinn

Das Knossos ist ein Griechisches Restaurant in der Tegelwelt im gleichnamigen Berliner Stadtteil, und damit auf dem Turf von Schering / Z-IC gelegen.

Shadowtalk Pfeil.png Der Name «Knossos» bezieht sich auf eine antike Ruinenstadt auf Kreta, die einst ein Zentrum der minoischen Kultur war. - Gibt vermutlich mehr als ein griechisches Lokal, das sich heutzutage so nennt, aber das in Tegel ist eindeutig eines von den empfehlenswerten...
Shadowtalk Pfeil.png Bismark

Angebot[Bearbeiten]

Mit seinen „All you can eat“-Angeboten (Stadtweite AR-Werbung: „Der Koloss bei Knossos!“) ist das Restaurant bei Orks und Trollen sehr beliebt [1].

Probleme[Bearbeiten]

Zuweilen wird der Eingangsbereich des Restaurants zum Schauplatz von Zwischenfällen, wenn Vertreter der Ork- und Trollklientel nach stundenlangem Schlemmen alkoholisiert weggehen, und dann mit dem Nobelpublikum bzw. dem Wachschutz der nahen Body Mall „Schöner Leben“ aneinandergeraten.

Besitzer[Bearbeiten]

Der Betreiber des Lokals ist Twinn, ein Ex-Runner mit griechischen Wurzeln, der sich mittlerweile in die Konzern-Gesellschaft des wiedervereinigten Berlins integriert und sich hier als Gastwirt eine bürgerliche Existenz aufgebaut hat [2].

Shadowtalk Pfeil.png Nichts destotrotz hegt unser Twinn aber immer noch deutliche Sympathien für die Anarchos, Alternativen und Shadowrunner die sich in den Dienst der guten Sache stellen, und die er insgeheim nach wie vor unterstützt [2]. - Anarchismus hat in Griechenland schließlich eine lange Tradition... und Twinn ist - in positivem Sinne - Traditionalist!
Shadowtalk Pfeil.png Anne Archiste

Es gibt Gerüchte, der Betreiber provoziere die oben erwähnte Problemsituation ganz bewusst, um irgendwann an die Betreibergesellschaft der Mall zum Spitzenpreis verkaufen und sein Restaurant an anderer Stelle in den alternativen Bezirken neu und größer wiedereröffnen zu können.

Hooder bekommen bei ihm abseits eines gelegentlichen Freidrinks auch Infos und Hilfe. Zudem hat er einige Jobs im Angebot, die der guten Sache dienen - und das richtet sich aktuell vor allem gegen Zeta-ImpChem [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.76
^[2] - Berlin, limitierte Auflage Konzernteil: S.69

Weblinks[Bearbeiten]