Gerlach von Altbuser

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerlach von Altbuser
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Konzern-
angehörigkeit
Saeder-Krupp

Gerlach von Altbuser war 2059 Direktor für Landwirtschaft und Militech bei Saeder-Krupps Abteilung Westafrika. Dadurch war er sowohl für die Konzern-Armeen als auch für die Farmer und Viehzüchter zuständig, während er jedoch gleichzeitig die Anforderungen des Direktors für Ressourcenentwicklung und Umwelttechnik, Meinhard Braun zu berücksichtigen hatte, und beide jede Woche im Heimatbüro S-Ks für ganz Afrika in Kapstadt Bericht erstatten mussten.

Shadowtalk Pfeil.png Verwaltungsgliederung nach Drachen-Art... Für die Synapsen eines normalen Metamenschen ein heilloses Durcheinander, bei dem nur Big L persönlich durchblickt. - Aber bei S-K funktioniert es... meistens jedenfalls.
Shadowtalk Pfeil.png Wyrmwatcher

Angeblich hat er ein Genelemen's Agreement mit Franklin Bonaire von Ares Arms Africa, die Anyi-Baule- und die Asante-Fanti-Kriege nicht eskalieren zu lassen, um diese lukrativen Waffenmärkte langfristig zu erhalten, weshalb in beiden Konflikten bislang weder eine leistungsfähige Luftwaffe noch hochklassige Raketenabwehr aufgetaucht sind.

Er hatte ein Haus am Strand von Grand-Bassam.

Es ist bekannt, dass Lofwyr ihn nicht gut leiden kann, und der Großdrache soll ihn bereits zweimal persönlich zu sich bestellt haben, um ihn zu rügen. Nach dem Altbusers Truppen versehentlich eine unentdeckte Manaquelle mit Napalm bombardierten, wurde er vom Eigentümer Saeder-Krupps in seiner natürlichen Gestalt zu Hause besucht, um ihm die Quittung zu präsentieren: Lofwyr soll Altbuser beschuldigt haben, er habe seine Aufgaben nicht ordnungsgemäß erledigt, seinen Zuständigkeitsbereich überschritten und potentielle magische Profite in Höhe von 2 Millionen Nuyen vernichtet. Daher stufte er angeblich Altbuser mit sofortiger Wirkung auf "Wohnkategorie 2" herunter.

Shadowtalk Pfeil.png So kann man das auch ausdrücken, wenn der Drache einmal ausatmet, und seinem Exec den Bungalow am Strand einfach abfackelt... Altbuser reißt sich seit dem jedenfalls wie ein Verrückter den A... auf, weil er weiß, dass er ein weiteres Versagen nicht überleben würde!
Shadowtalk Pfeil.png Cap'n Krupp

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Shadowhelix: Gerlach von Altbuser