Gemeinschaftsgärten Rosenthal

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gemeinschaftsgärten Rosenthal
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Agrarbetrieb
Lage: Pankow, Berlin

Die Gemeinschaftsgärten Rosenthal sind Kleingärten in Pankow, die für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden und zu den größten von Berlin zählen.

Hintergrund[Bearbeiten]

Die Kleingartenvereine im alternativen Berlin haben schon lange nichts mehr mit dem städtischen Idyll zu tun, mit dem sie einst in Verbindung gesetzt wurden. Die meisten von ihnen sind inzwischen zu profitorientierten Agrarunternehmen geworden und Rosenthal ist der Big Player unter diesen. Aufgrund des Umstandes, dass die Vory aktuell zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, bedarf Rosenthal freischaffende Hilfskräfte für den Schutz und Transport der Waren (Obst, Gemüse, Eier, Kleintiere, halluzinogene Pilze) zum Berliner Großmarkt Westhafen und den anderen Abnehmern [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren des Ursprungsartikels ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.54
^[2] - Berlin 2080 S.54-55