Diskussion:Hen Tai Gardens

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

also in japan wird wohl sich kein Lokal 変態 (unerwartete Gestalt/lage) "Perverse Gärten" nennen und dabei auchnoch zulauf bekommen; wenn allerdings Hen-Tai anders geschrieben wird (kann je nach kanjiwahl z.B. unerwartet-groß 変大 oder unerwartete Gestalt/Objekt 変体 heißen) liegt das schon eher nahe.
--Raptor 21:00, 13. Jul. 2010 (UTC)

Auch möglich: Hen 扁 "klein" --Raptor 22:02, 13. Jul. 2010 (UTC)
Der Name war eigentlich schon absichtlich gewählt (ich steh' halt auf Wortspiele und -witze respektive "sprechende Namen", wie sie auch bei TKKG fast die Regel sind), aber vielleicht ist die Variante, daß die offizielle Schreibweise die andere ist, wirklich glaubhafter. Könntest Du die Kanji für "unerwartete Gestalt/Objekt" + Gardens/Gärten reinsetzen? - Ich sehe nämlich bei allen Kanji, die jemand hier postet, nur eckige, identische Kästchen. --Karel 03:33, 14. Jul. 2010 (UTC)
Dem Problem kann abgeholfen werden. Eigentlich jeder Browser unterstützt die Zeichen. Ich habe auf jeden Fall keine Probleme. Eventuell kann es auch am Betriebssystem liegen. Ich kann mich erinnern, daß ich die Sprachunterstützung für asiatische Zeichen irgendwo angemacht hatte. Vielleicht eine Internetanfrage?
--Harekrishnaharerama 12:20, 14. Juli 2010 (MESZ)
Ehm ja, das muss man natürlich anmachen... http://www.sprachschule-huang.de/index-Dateien/Page1243.htm --Raptor 13:30, 14. Jul. 2010 (UTC)
Kann ich leider nicht, weil das verlangt dann immer ne Windows CD. Und ich weiß leider nicht, wo ich meine (die von der ich es damals installiert hab) habe.
--Karel 13:36, 14. Jul. 2010 (UTC)
http://www.microsoft.com/windows/ie/ie6/downloads/recommended/ime/default.mspx könnte helfen. oder die recovery CD des rechners. ansonsten hab ich einen workaround gefunden: http://pwi-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=741711&postcount=6 musst nur die japanische statt die chinesische besorgen.
--Raptor 17:16, 14. Jul. 2010 (UTC)
Also ich hab "Windows XP Professional Version 2002 mit Servicepack 3" und auf dieser Seite wollen die immer was mit "Office" - aber ich hab doch keine Office-Version (und kann mir auch keine kaufen).--Karel 17:46, 14. Jul. 2010 (UTC)