Chrysodrom

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chrysodrom
Überblick (Stand:2074)[1]
Lage: Matrix
Besitzer: Saeder-Krupp Prime

Das Chrysodrom ist nach außen hin ein illegaler Matrix-Club, der eigentlich von Saeder-Krupp Prime betrieben wird.

Name[Bearbeiten]

Der Name "Chrysodrom" könnte eine Anlehnung an "Chrysalis" sein, welches ein verpupptes Insekt bezeichnet, das sich in seine finale Form, das "Imago" verwandelt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Zugang zum Chrysodrom erfolgt über eine virtuelle Schnitzeljagd, die beginnt, nachdem man eine verschlüsselte Einladung in Form einer rotierender AR-Goldmünze erhalten hat. Wenn man dieser Schnitzeljagd folgt, kommt man jedes Mal ein Stückchen näher an den Knoten - und gibt zufällig noch ein paar eigene Daten frei, die dann abgegriffen werden [1].

Der Innenraum des Chrysodroms ist stylisch eingerichtet und in Anthrazit und Gold gehalten und gibt sich die Aura eines illegalen Underground-Treffs, in den nur die wirklich coolen Runner reinkommen. Hier trifft man allerhand interessanter Kunden, die sich über Shadowruns unterhalten wollen. Das "Chrysodrom" gehört aber tatsächlich Saeder-Krupp Prime. Man könnte also im Grunde genauso gut das eigene Curriculum Vitae direkt nach Neu-Essen schicken [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Matrixclub sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.162